Praxis für Osteopathie
Frank Jugl - Heilpraktiker
Gutwasserstraße 19
08056 Zwickau

Telefon: 0375 44069958
E-Mail: info@praxis-jugl.de

Osteopathie
Frank Jugl
Schmuckbild
"Es ist meine Absicht, die Grundgesetze des lebenden Körpers, so wie ich sie verstanden habe, weiterzugeben."
Dr. Andrew Taylor Still, Kirksville, September 1899
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Kinderosteopathie - eine Spezialdisziplin

Kinderosteopathie als Anwendungsbereich der Osteopathie

Kinderosteopathie Anwendungsbereich der Osteopathie

Diese sei an dieser Stelle als Extradisziplin erwähnt, da sie wegen des zusätzlich erforderlichen Fachwissens in pädiatrischer Medizin gesonderter Beachtung bedarf. Die Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern weicht oft von der Erwachsener ab. Sie ist geprägt durch die Kenntnisse über die Einflüsse von Schwangerschaft und Geburt auf den Körper der Mutter und des Kindes. Ein Baby sollte anders angefasst werden als ein Erwachsener, deshalb passen sich die anzuwendenden Techniken optimal an unsere größten „Schätze“ an.

Quelle: https://praxis-jugl.de/kinderosteopathie-kinder-osteopathie

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten. Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.