Praxis für Osteopathie und Physiotherapie
Frank Jugl - Physiotherapeut
Gutwasserstraße 19
08056 Zwickau

Telefon: 0375 44069958
E-Mail: info@praxis-jugl.de

Osteopathie
Frank Jugl
Schmuckbild
"Es ist meine Absicht, die Grundgesetze des lebenden Körpers, so wie ich sie verstanden habe, weiterzugeben."
Dr. Andrew Taylor Still, Kirksville, September 1899
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Häufige Fragen zur Osteopathie

Wie viele Behandlungen sind notwendig, um eine Verbesserung zu erreichen?

Das kommt unter anderem darauf an, was für eine Problematik vorliegt, wie lange sie schon besteht und wie viel Grundvitalität der Körper momentan besitzt.

Frank Jugl, geschrieben am 22.04.2011

Es existieren bisher noch keine Kommentare. Schreiben Sie den Ersten!

Warum benötige ich ein Privatrezept, wenn ich zu ihnen kommen möchte, ich muss es doch sowieso selbst bezahlen?

Das ist richtig. Hierbei geht es aber nicht um Zahlungsmodalitäten sondern um eine berufspolitische Frage.

Frank Jugl, geschrieben am 22.04.2011

Es existieren bisher noch keine Kommentare. Schreiben Sie den Ersten!

Zwei Tage nach der Behandlung war ich ziemlich geschafft bevor es mir dann richtig besser ging. Wie kann ich das werten?

Eine so genannte Behandlungsreaktion oder Erstverschlimmerung kann vorkommen, ist jedoch nicht immer die Regel. In solchen Fällen findet meist eine Umstrukturierung des Körpers oder eine "Reinigung" statt.

Frank Jugl, geschrieben am 22.04.2011

Es existieren bisher noch keine Kommentare. Schreiben Sie den Ersten!

Welche Anwendungsbereiche gibt es bei Babys und Kindern?

Die Anwendungsbereiche sind dort sehr vielfältig und reichen von „Lieblingsseite“ bei Babys über Verdauungsprobleme bis hin zu Lern- und Konzentrationsauffälligkeiten im fortgeschrittenen Alter.

Frank Jugl, geschrieben am 22.04.2011

Es existieren bisher noch keine Kommentare. Schreiben Sie den Ersten!

Gibt es auch Beschwerden, bei denen man die Osteopathie nicht anwenden darf?

Natürlich gehören alle akuten Sachen vom Arzt abgeklärt, und auf jeden Fall gehören Notfälle ebenso in ärztliche Behandlung.

Frank Jugl, geschrieben am 22.04.2011

Es existieren bisher noch keine Kommentare. Schreiben Sie den Ersten!

Hat eine osteopathische Behandlung Nebenwirkungen?

Es können Reaktionen auftreten, die sich nicht immer offensichtlich wie ein Behandlungserfolg anfühlen.

Frank Jugl, geschrieben am 22.04.2011

Es existieren bisher noch keine Kommentare. Schreiben Sie den Ersten!

Muss ich als Patient bei der Behandlung aktiv werden?

Erst einmal kann die Behandlung von ihrer Aktivität profitieren bei der Beschwerdebefragung und Fallgeschichte.

Frank Jugl, geschrieben am 22.04.2011

Es existieren bisher noch keine Kommentare. Schreiben Sie den Ersten!

Wie funktioniert es, dass auch innere Organe behandelt werden können?

Da gibt es verschiedene Ansätze. Während eine Lehrmeinung davon spricht, dass man die Bewegung der Organe fühlen kann und wieder zu harmonisieren in der Lage ist, spricht eine Andere davon, dass alles wie eine Lasagne funktioniert und wir die Verschieblichkeit der Organe zueinander wieder richten können.

Frank Jugl, geschrieben am 22.04.2011

Es existieren bisher noch keine Kommentare. Schreiben Sie den Ersten!

Quelle: http://praxis-jugl.de/osteopathie-h%C3%A4ufige-fragen-%28faq%29

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung