Praxis für Osteopathie
Frank Jugl - Heilpraktiker
Gutwasserstraße 19
08056 Zwickau

Telefon: 0375 44069958
E-Mail: info@praxis-jugl.de

Osteopathie
Frank Jugl
Schmuckbild
"Es ist meine Absicht, die Grundgesetze des lebenden Körpers, so wie ich sie verstanden habe, weiterzugeben."
Dr. Andrew Taylor Still, Kirksville, September 1899
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Was ist Osteopathie?

Definition Osteopathie

Die Osteopathie ist eine Form der ganzheitlichen Behandlung. Dabei regiert nicht ausschließlich das primäre Symptom des Patienten den Behandlungsablauf. Vielmehr konzentriert sich die Behandlung auf eine vollständige Untersuchung dieses Menschen von Kopf bis Fuß.

Die individuelle Behandlung erfolgt unter Mitbeachtung des Patienten und seines Umfeldes, seiner Gewohnheiten, Denk- und Lebensweise.

Ziel der Behandlung ist es, ein Gleichgewicht zu schaffen. Aus diesem Gleichgewicht heraus entwickeln die Selbstheilungskräfte, die jedem Menschen innewohnen, wieder genug Eigendynamik. Eine Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität entsteht somit aus der Person selbst heraus.

Quelle: https://praxis-jugl.de/osteopathie-definition

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten. Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.