Praxis für Osteopathie und Physiotherapie
Frank Jugl - Physiotherapeut
Gutwasserstraße 19
08056 Zwickau

Telefon: 0375 44069958
E-Mail: info@praxis-jugl.de

Osteopathie
Frank Jugl
Schmuckbild
"Es ist meine Absicht, die Grundgesetze des lebenden Körpers, so wie ich sie verstanden habe, weiterzugeben."
Dr. Andrew Taylor Still, Kirksville, September 1899
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Wie funktioniert es, dass auch innere Organe behandelt werden können?

Da gibt es verschiedene Ansätze. Während eine Lehrmeinung davon spricht, dass man die Bewegung der Organe fühlen kann und wieder zu harmonisieren in der Lage ist, spricht eine Andere davon, dass alles wie eine Lasagne funktioniert und wir die Verschieblichkeit der Organe zueinander wieder richten können.

Eine weitere Lehrmeinung arbeitet vor allem mit verschiedenen Druckunterschieden in den Körperregionen. Ich glaube, es ist gut, dass es so viele Ansätze gibt, denn es gibt ja auch viele verschiedene Patienten. Und wenn sie in ein Restaurant gehen, hat der Koch bestimmt ein Gericht auf Lager, dass ihm am besten gelingt und wofür er bekannt ist, aber er ist sicher in der Lage auch alle anderen Gerichte der Karte zuzubereiten.

Frank Jugl, geschrieben am 22.04.2011

Es existieren bisher noch keine Kommentare. Schreiben Sie den Ersten!

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit einem * versehenen Felder aus.

Kommentar schreiben
Ihre Daten
Sicherheitsabfrage und Datenschutzhinweis
Sicherheitsgrafik
Code für Sicherheitsabfrage
Sprachausgabe

Alle in diesem Formular eingegebenen Daten werden gespeichert und auf dieser Webseite als Kommentar veröffentlicht. Sie können Ihr Einverständnis zur Speicherung jederzeit widerrufen und eine Löschung beantragen.

Quelle: http://praxis-jugl.de/beitrag/Wie-funktioniert-es%2C-dass-auch-innere-Organe-behandelt-werden-k%C3%B6nnen%3F

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung